Frischkäse mit Radieschen und Glattpetersilie

Mehrere Leute haben uns nach diesem Rezept gefragt. Wir teilen es mit euch, damit ihr die kommenden Sommerwochenenden mit Familie und Freunden geniessen könnt.

Zutaten für 4 Portionen:

8 Stk Radieschen (mittelgrosse)
Bisschen Petersilie Glatt
150g Frischkäse
4 EL ARBOSANA Olivenöl extra virgen
1 Prise Salz, Pfeffer aus der Mühle

So wird‘s gemacht

Für den Radieschen – Aufstrich – Dip, zuerst die Radieschen waschen, putzen und in dünne Stifte scheiden, oder mit der Raffel raffeln (ich persönlich nehme die Karottenraffel). Die glatte Petersilie waschen, trockentupfen und fein schneiden oder hacken…

In einer Schale die Radieschen mit dem Philadelphia Frischkäse und der Petersilie gut verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Noch einen leichten feinen Strahl/Esslöffel mildes feines Hojiblanca Olivenöl Virgen Extra untermischen, gibt dem Aufstrich – Dip dann diese geschmeidig runde, weiche Note.

Dazu passt

Passt sehr gut zum Dip mit Gemüse Stäbchen, als Apéro, Frühstück – Abendbrot als Brotaufstrich oder zu Salzkartoffeln als Beilage…!

Viel Spass & en Guete

Ich möchte die Hojiblanca Sorte probieren