Casa Canei: Dein Treffpunkt in Dietikon

Casa Canei ist ein kleiner Treffpunkt im Zentrum von Dietikon, beim Kirchplatz. Ihr Slogan ist kurz und bündig; „Öl und Wein“ und ja, im Inneren findest du ausgezeichnete Weine und Öle, aber auch Honig und hausgemachte Chorizos, hausgemachte Guetzli, Grappa, Prosecco, Apfelwein und eine endlose Anzahl von Gegenständen und Produkten, von denen jedes seine eigene Geschichte hat, jedes handgefertigt. Im Sommer kann man auch einen Drink in der Sonne auf dem Platz geniessen.

Wir haben uns vor ein paar Wochen kennen gelernt. Nach einem zehnminütigen Treffen mit der Besitzerin Claudia Perraza lud sie uns zu einer intimen Veranstaltung ein, die sie nur wenige Tage später organisierte. Und so war es auch. Wir trafen uns eines Morgens am ersten sonnigen Samstag des Jahres und ich hatte das Vergnügen, einige ihrer Stammkunden zu treffen. Die Atmosphäre war so angenehm, dass wir alle zusammen am selben Tisch sassen und über das Wetter, einen Bericht eines jungen Basler Teams über Dietikon, regionale Produkte, Bräuche verschiedener Kulturen, Wein und Öl sprachen. Drei Stunden vergingen in gefühlten 5 Minuten und als Ergebnis entstanden Ideen, einige Pläne und neue Freunde.

Von Zeit zu Zeit organisiert Claudia einen Brunch, bei dem Käse und Chorizo erster Qualität angeboten werden. Und die Minuten vergehen mit einem Wein, einer Tapa und einem angenehmen Gespräch.
Wir freuen uns über diese Philosophie, wo es keine Linie gibt, die einen Kunden von einem Freund trennt, wo man sowohl ein Getränk geniessen, einzigartige Spitzenprodukte zu einem guten Preis finden als auch Körbe mit mediterranen Produkten, handgefertigte Keramikstücke und andere Geschenke für Geburtstage oder andere Veranstaltungen besorgt.


Wir haben das grosse Glück, diesen Treffpunkt kennen gelernt zu haben. Eine Mischung aus Geschäft, Cafeteria, Terrasse und Museum, denn in jeder Ecke findet man Objekte und Produkte voreinander, aber jedes einzelne ist einzigartig und bildet irgendwie ein harmonisches Ganzes.
Wir freuen uns darauf, viele Veranstaltungen in der Casa Canei mit den besten Tapas aus Gourmet-Olivenölen, gutem Wein und Sonne zu feiern.