Libergy: Degustationen, Events, Festivals, im modernsten Reformhaus der Schweiz

Die Gourmet Life Familie wächst. Heute begrüssen wir Libergy, das modernste Reformhaus der Schweiz. Als wir sie trafen, waren wir beeindruckt von ihrer offenen und integrativen Philosophie. Jeder ist willkommen. Sie kennen ihre Produkte, und sie wissen, wie man sie in den Dienst ihrer Besucher stellt. Ein freundliches und gut ausgebildetes Team empfängt dich und berät dich gerne über deine Bedürfnisse und Vorlieben.

Zuerst waren wir beeindruckt von der Gestaltung der 211 m2, die für Lebensmittel von spektakulärer Qualität bestimmt sind. Sie bieten eine grosse Vielfalt an Produkten, die mit Freude ausgestellt werden. Wenn du vegetarische oder vegane Kost magst, wenn du Produkte ohne Histamin, Paleo, allergikerfreundliche Kosmetik, Rothkost oder einfach nur gesunde und leckere Lebensmittel suchst, bist du hier genau richtig. Seine Gänge vermitteln Wellness und bei jedem Schritt kommen Ideen und Inspiration für Ihre nächsten Gerichte.

Die grösste Überraschung kam nach einem Gespräch mit dem Gründer und Schöpfer dieses Konzepts, Pascal Bättig, der uns von einem Weindegustation,  einem veganen Fondueplausch, einem veganen Festival, privaten Veranstaltungen und eine grosse Party um den dritten Jubiläum von Libergy zu feiern erzählte . Darüber hinaus bereiten sie täglich ein glutenfreies Menü zu, um alle Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen. Dann wurde uns klar, dass Libergy viel mehr ist als ein Supermarkt. Es ist ein Erlebnis. Die mehr als 2000 Anhänger seiner Facebook-Fanpage und die Bewertungen und Kommentare, die sie erhalten, beweisen es.

Wir freuen uns sehr, Teil dieses unglaublichen Projekts zu sein.

Wissen,  wählen &  geniessen.

Unser kleiner Beitrag zu diesem Projekt besteht aus 4 Geschmacksrichtungen von Olivenöl aus 4 verschiedenen Olivenarten. Wie guter Wein bringt jede Sorte unterschiedliche Qualitäten mit sich und weckt unterschiedliche Empfindungen. 

Noch nie zuvor konnten wir eine solche Vielfalt an Aromen und Texturen geniessen. Jede davon inspiriert zu neuen Kreationen. Von tropischen Salaten, Saucen für Fleisch und Fisch, Gemüse aller Art bis hin zu Glace!

Die verschiedenen Olivensorten geben uns neue sensorische Erfahrungen: die Weichheit einer Arbequina, die Intensität einer Pajarera, die Harmonie einer Hojiblanca, der Charakter der Arbosana. Plötzlich werden deine Salate kräftig und speziell mit den gleichen Saucen, die du immer gemacht hast, aber mit einem Geschmack wie nie zuvor. Eine Arbosana, ein Spritzer Zitrone und ein wenig Salz und voilá, eine exquisite Sauce ist bereit, um einen frischen Fisch vom Grill zu begleiten. Oder einfach eine Hojiblanca mit Brot und einem Löffel geriebener Tomate mit Salz. Alles ist erlaubt. Deine Phantasie ist die Grenze. Du findest sie in einem fröhlichen Design im Regal des Rohkost.  Lass dich von seinem intensiven Geschmack überraschen und nutze die grossen Vorteile für deine Gesundheit.

Das ist noch nicht alles! Wir sind einer von 15 Gästen, die am 30. März am 3. Jubiläum von Libergy teilnehmen. Wir werden alle unser Bestes tun, um dir ein Gourmet-Erlebnis zu bieten und unsere Kreationen auszuprobieren.

Am Stand von Gourmet Life erwarten wir dich mit einem köstlichen Catering eines Schweizer Koch, einem Gourmet-Olivenölverkostungskurs, Slow Food-Rezepten und viel mehr.

Wir sehen uns bei Libergy, dem Supermarkt für bewusste Geniesser.