Tapas, Verkostungen und Genuss beim 3. Jubiläum von Libergy, dem modernsten Reformhaus der Schweiz

Es war 8:00 Uhr morgens. Wir gingen in die Zentralstrasse 10, in Dietikon. Dort begrüssten uns Pascal Bättig und sein Team und zeigten uns den Weg zu unserem Stand.

Wir haben uns gefreut, am 3. Jubiläum von Libergy, dem modernsten Reformhaus der Schweiz, teilzunehmen und haben mit der Dekoration und Zubereitung der Tapas begonnen, die mit unserem Hauptprodukt, dem hochwertigen nativen Olivenöl extra von Oleum Hispania, zubereitet werden.

Neben uns bereiteten sich 14 weitere Marken darauf vor, ihre Vorschläge zu präsentieren. Mehrere Vorschläge der vegetarischen, mediterranen und schweizerischen Küche begeisterten die Besucher. Wir entdeckten vegetarische Burger, Hummus, Gewürze und andere Köstlichkeiten, wie die 100% natürliche Bouillon Null Komma Null.

Etwa 500 Geniesser besuchten uns und probierten die Delikatessen von Gourmet Life.

Es war schön, die Meinungen der Leute zu hören, die die Tapas und die Öle probiert haben, die wir präsentierten. Wir erhielten sehr herzliche Feedbacks und unterhielten uns gerne mit unseren Besuchern. Viele von ihnen waren schon einmal in Andalusien gewesen und hatten sogar die Olivenhaine gesehen, in denen diese Gourmetöle geboren wurden. Sie erzählten uns von ihrer Leidenschaft für gesunde Lebensmittel, für Qualitätsprodukte. Einer von ihnen definierte sich als ein Sammler von Aromen und demonstrierte es, indem er vier Flaschen unseres besten Öls kaufte, eine von jeder Sorte. Er erzählte uns, dass seine Lieblingssorten Hojiblanca und Pajarera waren. Er würde sich sicher freuen, wenn er wüsste, dass seine Lieblingsvarianten nur kurz darauf mit zwei Goldmedaillen in Japan ausgezeichnet wurden.

Besonders erfreulich war der Besuch einer Person, die einen anderen Stand mit Produkten aus Österreich vertrat. Er besuchte uns zwei- bis dreimal, kaufte zwei Flaschen und probierte alle Tapas, die wir vorbereitet hatten. Kichererbsenhummus und Bruschetta waren wahrscheinlich seine Lieblingssnacks. Sie wusste genau, welches Öl wir für jede Tapa verwendet hatten, die Eigenschaften der vier Sorten und die Herstellungsweise und erklärte ihrem Mann mit grosser Begeisterung alles.

Kurz gesagt, es war eine fantastische Erfahrung für uns, die wir gerne noch einmal wiederholen würden, und ich denke, unsere Besucher fühlen sich genauso. 

Wir danken Libergy für diese Gelegenheit und allen, die uns besucht haben. Wir hoffen, dass die Sorten Hojiblanca, Pajarera, Arbequina und Arbosana der Linie Nature Premium euch genauso inspirieren werden wie ihr uns.

Danke für die Rezepte und einen tollen Einsatz an unseren Koch, Fede!