Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die nachfolgenden Bestimmungen regeln die Beziehung zwischen dem Kunden bzw. der Kundin („Besteller“) und Gourmet Life Carla Hasler („Gourmet Life“).

Bestellungen im Online-Shop

Über die Seite www.gourmetlife.ch können die im Online-Shop angebotenen Produkte bestellt werden. Bei Abschluss der Bestellung akzeptiert der Besteller die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Produktverfügbarkeit
Gourmet Life ist grundsätzlich darum bemüht, dass die angebotenen Produkte im Online-Shop an Lager verfügbar sind. Ist dies bei gewissen Produkten mit einer längerer Lieferzeit zu rechnen, so wird dies auf der Produktseite angezeigt. In Ausnahmefällen kann es dazu kommen, dass gerade kein Lagerbestand vorhanden ist. In diesem Fall nimmt Gourmet Life nach Bestelleingang mit dem Besteller Kontakt auf und gibt das zu erwartende Zustelldatum bekannt. Bei einer im Voraus nicht angezeigten Verzögerung von mehr als 3 Wochen (21 Tage) hat der Besteller das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Zahlungsbedingungen
Die zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel werden auf der Bezahlseite angezeigt und können vom Besteller gewählt werden. Die Lieferung der bestellten Ware erfolgt nach Zahlungseingang, sofern nicht anders vereinbart. Kreditkartenzahlungen werden über den Drittanbieter Stripe abgewickelt, dieser hat seinen Sitz in den USA und die für die Zahlungsabwicklung erforderlichen Daten werden zu diesem Zweck an Stripe übermittelt.

Versandkonditionen
Der Besteller kann wählen zwischen Abholung der Ware am Sitz der Gesellschaft oder Versand. Bei letzterer Option wird die Bestellung von Gourmet Life in der Regel innerhalb 1-2 Arbeitstage einem Paketdienstleister zur Auslieferung übergeben. Allfällig anfallende Portokosten werden dem Besteller auf der Bezahlseite angezeigt und dem Warenwert zugeschlagen und sind durch diesen zu bezahlen. Die Lieferung erfolgt in die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein.
Bei Abholung der bestellten Produkte am Firmensitz ist der Abholzeitpunkt zusammen mit Gourmet Life zu vereinbaren. Dazu können Sie uns per E-Mail, Telefon/SMS/WhatsApp (078 203 01 12) oder über das Kontaktformular erreichen.

Haftung
Gourmet Life ist für eine sachgemässe Versandvorbereitung besorgt. Beim Versand haftet das Transportunternehmen für allfällige Schäden, die während dem Transport entstehen. Sollte die bestellte Ware bei Erhalt beschädigt sein, so wird der Besteller angewiesen, dies umgehend Gourmet Life zu melden. Bei offensichtlichen Transportschäden (z.B. bei beschädigtem Paket) hat der Besteller auch beim Transportunternehmen zu reklamieren und den entstandenen Schaden einzufordern.

Retouren
Zufriedene Kunden stehen an erster Stelle, denn wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Kunden zurückkehren und unsere Produkte lieben werden. Aus diesem Grund achten wir auf hochwertige Produkte, die unseren eigenen hohen Ansprüchen genügen und die uns überzeugt haben. Sollte entgegen Ihren Erwartungen etwas zu einer Beanstandung veranlassen, bitten wir um Kontaktaufnahme, damit wir Ihnen eine Lösung anbieten können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass geöffnete Lebensmittel nicht umgetauscht werden können, ausser wenn ein qualitativer Mängel vorliegt. Mängelrügen sind innerhalb 14 Tage nach Erhalt der Bestellung zu melden. Bei Retouren ist das Porto für den Rückversand vom Besteller zu bezahlen.

Gewährleistung
Grundsätzlich gewähren wir 2 Jahre Gewährleistung ab Kaufdatum des Artikels, bei Lebensmittel ist das aufgedruckte Mindesthaltbarkeitsdatum massgebend.
Gourmet Life kann die Gewährleistung wahlweise durch Reparatur, gleichwertigen Ersatz oder Rückerstattung des Kaufpreises erbringen. Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind Mängel aufgrund normaler Abnützung, unsachgemässe Behandlung oder Beschädigung, die durch den Besteller verursacht wurde.
Für die Inanspruchnahme der Gewährleistung hat der Besteller die Rechnung / Kaufquittung vorzulegen.

Datenschutz

Die Bestellabwicklung über unsere Website erfolgt verschlüsselt. Wir behandeln Ihre Daten sorgfältig, den Umgang ist in unserer Datenschutzerklärung geregelt.

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Der Vertragsabschluss zwischen dem Besteller und Gourmet Life Carla Hasler unterliegt schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist Lenzburg AG.